Zertifiziert für Yoga mit Kindern

Meine Intensivausbildung als Lehrerin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen habe ich im Mai abgeschlossen. Vielen Dank meiner großartigen Lehrerin Kornelia Becker-Oberender, bei der ich weiterhin in Fortbildung und Supervision sein werde.

Ganz zentral: Die Lehren des Yoga sind so umfassend und bieten alle Möglichkeiten für das Üben mit Kindern. Es bedarf keines kindlichen Sonderprogramms, wo Kinder in Haltungen zu Tieren werden oder mit Fantasiereisen von sich selbst weggeführt werden.

Mit der Konzentration auf die Möglichkeiten des eigenen Körpers und kinngerecht vermittelten Ideen aus der Yogalehre können Kinder selbstbewusster, resilienter und entspannter gegenüber den Herausforderungen des Alltags werden.

Dass dieser Ansatz genau der richtige ist, habe ich bei meinen bisherigen Kursen, AGs und Workshops mit Kindern und Jugendlichen erleben dürfen. Ich freue mich darauf alle kommenden Stunden.